19.04.2007, 21:10
:nein: :nein: :nein:
Schau mal auf die DOT Nummer
Seit dem 01.01.2000 werden die Bauwoche und das Baujahr eines Reifens vierstellig festgehalten. Das bedeutet, dass die letzten vier Ziffern der DOT-Nummer Bauwoche und Baujahr des Reifens vorgeben: "1600" bedeutet also die 16. Woche 2000.
Ich vermute mal, dass der Reifen ganz schön alt ist und daher Risse hat. Meißtens sieht man kleine Risse wenn der Reifen beim Wechseln abgezogen wird. So blöd das jetzt kommt, ich würde es nicht mehr riskieren.
Sei froh, dass dir bis jetzt nichts passiert ist.
Gruß
Wepps
Schau mal auf die DOT Nummer
Seit dem 01.01.2000 werden die Bauwoche und das Baujahr eines Reifens vierstellig festgehalten. Das bedeutet, dass die letzten vier Ziffern der DOT-Nummer Bauwoche und Baujahr des Reifens vorgeben: "1600" bedeutet also die 16. Woche 2000.
Ich vermute mal, dass der Reifen ganz schön alt ist und daher Risse hat. Meißtens sieht man kleine Risse wenn der Reifen beim Wechseln abgezogen wird. So blöd das jetzt kommt, ich würde es nicht mehr riskieren.
Sei froh, dass dir bis jetzt nichts passiert ist.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling