Danke für Deinen Link. 
Nach dem Umbau fährt sich die neue Batterie irgendwann leer, es sei denn ich fahre ohne Licht: Voltmeter zeigt 9 statt 60V an, wenn ich im Modus 250V Wechselstrom einstelle und an der Zündung direkt messe. Direkt an der Batterie geht die von 12 auf unter 6,0 V Gleichstrom runter.
Habe beim Umbau ca 1mm zur Sicherheit hinten stehen gelassen. Kann es daran liegen?
Wenn ich also nicht Anschieben möchte, dann nur ohne Licht fahren:#

Nach dem Umbau fährt sich die neue Batterie irgendwann leer, es sei denn ich fahre ohne Licht: Voltmeter zeigt 9 statt 60V an, wenn ich im Modus 250V Wechselstrom einstelle und an der Zündung direkt messe. Direkt an der Batterie geht die von 12 auf unter 6,0 V Gleichstrom runter.
Habe beim Umbau ca 1mm zur Sicherheit hinten stehen gelassen. Kann es daran liegen?
Wenn ich also nicht Anschieben möchte, dann nur ohne Licht fahren:#