25.05.2025, 13:42
Würde mich auch mal interessieren, welche Kontakte Du meinst.
Zum Laden der Batterie: Nimm die dafür besser tatsächlich mal raus, klemm sie vom Ladegerät ab, wenn das "vollständig geladen" anzeigt, und miss die Spannung. Sollte dann so 12,7 Volt oder etwas mehr sein.
Warte eine Stunde, und miss die Spannung nochmal. Muss dann immer noch größer als 12,3 Volt sein.
Ich hatte mal eine Batterie einer Pflege-BMW, für die ich den regelmäßigen Service gemacht hatte, da ging die Spannung der nagelneuen Batterie nach ner Stunde runter auf 10,7 Volt. Zellenschluss, auf Garantie eine Neue bekommen.
Zum Laden der Batterie: Nimm die dafür besser tatsächlich mal raus, klemm sie vom Ladegerät ab, wenn das "vollständig geladen" anzeigt, und miss die Spannung. Sollte dann so 12,7 Volt oder etwas mehr sein.
Warte eine Stunde, und miss die Spannung nochmal. Muss dann immer noch größer als 12,3 Volt sein.
Ich hatte mal eine Batterie einer Pflege-BMW, für die ich den regelmäßigen Service gemacht hatte, da ging die Spannung der nagelneuen Batterie nach ner Stunde runter auf 10,7 Volt. Zellenschluss, auf Garantie eine Neue bekommen.