21.04.2007, 12:37
Ich glaube nicht daß es das Relais ist. Zum einen "Klickt" es (zieht also an) und zum anderen kommt das typische "krkrkrkrkrkrkr" wenn die Batterie zu schwach ist.
Die neue Batterie, hast du die vorher geladen, oder einfach so eingebaut (die sind ja vorgeladen, haben so aber nicht 100% der Leistung).
Ich sehe da 2 Möglichkeiten:
1.) Die Batterie ist zu schwach (nicht ausreichend geladen, nicht ausreichend befüllt oder defekt). Überbrück mal mit dem PKW, der hat eine deutlich stärkere Batterie und somit kann man Spannungsmangel ausschließen.
Sollte die damit auch nicht orgeln, dann versuch´s nicht weiter, denn dann ist wahrscheinlich Fall 2:
2.) Der Anlasser hängt und das wirkt sich wie ein Kurzschluß aus. Sowas ist garnicht gut, denn zum einen lutscht das eine Batterie SEHR schnell leer und zum anderen kann das eine Batterie auch ruck zuck (in wenigen Sekunden) zerstören. Davon abgesehen fließen bei einem Kurzschluß immense Ströme, welche auch eine mächtige Hitze erzeugen. Somit kann der Anlasser (und auch die Kabel) zerstört werden.
Also: Mit der Autobatterie überbrücken und testen ob sie dann orgelt. Wenn ja ist die Motorradbatterie zu schwach/defekt.
Wenn sie trotz überbrückung immer noch nicht orgelt sofort abbrechen und den Anlasser überprüfen.
Gruß, Holle
Die neue Batterie, hast du die vorher geladen, oder einfach so eingebaut (die sind ja vorgeladen, haben so aber nicht 100% der Leistung).
Ich sehe da 2 Möglichkeiten:
1.) Die Batterie ist zu schwach (nicht ausreichend geladen, nicht ausreichend befüllt oder defekt). Überbrück mal mit dem PKW, der hat eine deutlich stärkere Batterie und somit kann man Spannungsmangel ausschließen.
Sollte die damit auch nicht orgeln, dann versuch´s nicht weiter, denn dann ist wahrscheinlich Fall 2:
2.) Der Anlasser hängt und das wirkt sich wie ein Kurzschluß aus. Sowas ist garnicht gut, denn zum einen lutscht das eine Batterie SEHR schnell leer und zum anderen kann das eine Batterie auch ruck zuck (in wenigen Sekunden) zerstören. Davon abgesehen fließen bei einem Kurzschluß immense Ströme, welche auch eine mächtige Hitze erzeugen. Somit kann der Anlasser (und auch die Kabel) zerstört werden.
Also: Mit der Autobatterie überbrücken und testen ob sie dann orgelt. Wenn ja ist die Motorradbatterie zu schwach/defekt.
Wenn sie trotz überbrückung immer noch nicht orgelt sofort abbrechen und den Anlasser überprüfen.
Gruß, Holle
Gruß, Holle.