22.04.2007, 14:06
Wolfskind\;p=\"34124 schrieb:Ei, der Motor muss schon auf das Benzin abgestimmt sein....oder so...hmm...da hab ich ja eigentlich keine Ahnung![]()
Naja, scheinbar war zumindest das Chemiestudium nicht umsonst, da Wikipedia das auch so sieht
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<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl#Oktanzahl_und_Wirkungsgrad">http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl# ... rkungsgrad</a><!-- m -->
Und außerdem, ob es die Trägheit der Entzündung ist oder die verminderten Fehlzündungen ist doch eigentlich gehobst wie gesprungen. Da passen die weniger Fehlzündungen Deiner Maschine mit Benzin auch nicht zu.
Hab mir mal von jemandem sagen lassen, dass die 100 Oktan- Treibstoffe für die gängigen Motoren blödsinn sind, da siß© nicht darauf eingestellt sind.
Die BMW von einem Freund hab sogar mehr mit V-Power verbraucht.
ich denke mir einfach: wenn das benzin träger explodiert, dass reste vom benzin vielleicht noch in den auspuff gelangen und da dann explosionen verursachen.
welchen grund könnte es sonst haben, dass ich mit super fehlzündungen hatte und mit normal nicht?
edit: motoren mit klopfsensoren passen sich glaub ich ans bezin an. was unsere gpz aber nicht hat
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)