Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorrad umgefahren
#2
Hallo, gut das es überhaupt einer gesehen hat, sonst hättest du keine Chance.
Mit Gemeindefahrzeug meintest du wohl ein Fahrzeug welches auf die Gemeinde bzw. Stadt zugelassen ist?
In diesem Fall ist die Stadt Wien auf jeden Fall Halter dieses Fahrzeuges und muss dann den Schaden bei der eigenen KFZ-Haftpflichtversicherung melden und diese muss deinen Schaden bezahlen.
ich denke mal auch, dass der Fahrer dieses Fahrzeuges auch ermittelt werden kann und dieser dann auch als Fahrer bei der eigenen Versicherung angegeben wird. Anprechpartener bleibt aber die Stadt als Halter des Fahrzeuges.
Lass dir ein Kostenvoranschlag mit Fotos machen. Du hast dann natürlich auch das Recht lt. Kostenvoranschlag deinen Schaden bezahlen zu lassen. du gibst bei der gegnerischen Versicherung an, dass du den Schaden in eigener Regie reparierst und bekommst dann die Entschädigung lt. KVA Netto ohne MwSt.

Dies ist zu mindestens bei uns in Deutschland bei der Abwicklung rechtens.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorrad umgefahren - von federballer - 27.04.2007, 07:56
[Kein Betreff] - von wepps - 27.04.2007, 08:37
[Kein Betreff] - von federballer - 27.04.2007, 09:20
[Kein Betreff] - von lynato` - 27.04.2007, 09:57
[Kein Betreff] - von Fle>< - 27.04.2007, 10:23
[Kein Betreff] - von federballer - 27.04.2007, 10:58
[Kein Betreff] - von Mantus - 27.04.2007, 12:33
[Kein Betreff] - von wepps - 27.04.2007, 13:18
[Kein Betreff] - von emigrante - 27.04.2007, 13:58
[Kein Betreff] - von Tilli - 27.04.2007, 16:28
[Kein Betreff] - von Miguel247 - 28.04.2007, 00:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste