29.04.2007, 20:39
Schneemann\;p=\"34752 schrieb:Thx für die Antworten, da hab ich schonmal einen Richtwert.
Woran könnte ich aber erkennen, ob ein Motor eine Überholung notwendig hat? Will für die Frau ne 500er kaufen für ein paar Euro`s. Sie favorisiert ne Suzuki GS500e, warum auch immer, sie findet die GPZ net "schön" .
Booooooaaaaaaa!!! Der letzte Satz wär für mich ein Grund die Scheidung einzureichen [Bild: http://www.aiyumi.de/lachen.gif] [Bild: http://www.aiyumi.de/lachen.gif][Bild: http://www.aiyumi.de/lachen.gif][Bild: http://www.aiyumi.de/lachen.gif]
So, und woran mans erkennt...
Also bei meinem 74tkm alten Aluminiumdonnerbeutel erkennt man es recht einfach daran: Trotz das alles eingestellt und justiert isch, kommt nix mehr... so um die 110 isch ende (bei meinen 27 Mörderpferden zumindest) obwohl 130-140 locker drinne sein sollte. Beim letzten ÃW isch mir en seltsamer Metallstift (entweder direkt aus einem Kurbi-Lager oder zumindest isses en Haltestift davon) im Öl aufgefalle und selbiges riecht verdächtig nach mit Benzin angereichert... Beim Anlassen hat der Motor sogar schon gefressen, was dann meistens böse böse Kratzer an den Kolben und den Laufbuchsen zur Folge hat, wobei sich durch die Ursache des Fressens wahrscheinlich auch noch ein zwei Kolbenringe verabschiedet haben, was den Benzinanteil im Öl erklären könnte und es auch tut
Jo, und wenn das alles zutrifft, dann isches Zeit ihn zu überholen
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
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