05.05.2007, 09:41
X wie xelflhatS (Stahlflex)
Stahlflex-Bremsleitung
Bei den originalen verteilt sich der Bremsdruck erst im ganzen Bremsschlauch, bevor er an den Bremsbelägen wirkt.
Wenn die Bremsflüssigkeit warm oder sogar heiß wird hast du immer
einen anderen Druckpunkt am Bremshebel.
Bei der Stahlflexleitung geht der Druck sofort auf die Bremsbeläge. Weil die Leitung aus Stahl ist und der Druck sich nicht seitlich ausdehnen kann. Also immer annähernd den gleichen Druckpunkt am Handbremshebel. Wenn die Bremsflüssigkeit warm wird (mit Stahlflex) merkst du es zwar auch, das sich der Druckpunkt nach hinten verlagert aber es ist halt nicht so extrem wie bei den Originalen.
Gruß
Wepps

Stahlflex-Bremsleitung
Bei den originalen verteilt sich der Bremsdruck erst im ganzen Bremsschlauch, bevor er an den Bremsbelägen wirkt.
Wenn die Bremsflüssigkeit warm oder sogar heiß wird hast du immer
einen anderen Druckpunkt am Bremshebel.
Bei der Stahlflexleitung geht der Druck sofort auf die Bremsbeläge. Weil die Leitung aus Stahl ist und der Druck sich nicht seitlich ausdehnen kann. Also immer annähernd den gleichen Druckpunkt am Handbremshebel. Wenn die Bremsflüssigkeit warm wird (mit Stahlflex) merkst du es zwar auch, das sich der Druckpunkt nach hinten verlagert aber es ist halt nicht so extrem wie bei den Originalen.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling