07.05.2007, 18:10
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Ich war jetzt bei zwei Motorradwerkstätten.
1. Kawahändler und der meinte, dass die Kettenflucht stimmt
2. Bei nem Kumpel, der in einer Hondawerkstatt arbeitet. Er hatte sich das Ritzel auch genauer angesehen und meinte auch, dass das so passt.
Ein weiterer Grund: in der Reperaturanleitung steht, dass die Aussparung nach innen (Richtung Motor zeigen muss) und soweit ich das sehen kann (schlechte Zeichnung aus dem Download), zeigt der strich auf die Aussparung zwischen den Zähnen und nicht auf die Dicke des Zahnrades.
Ein weiterer Grund: in der Explosionszeichnung Zeigt die glatte Seite nach innen und die abgestufte Seite zur Befestigungsplatte (Antriebsritzelhalterung).
Fazit: Ich habe es jetzt so montiert, wie auf der 1. Seite die Skizze zeigt. D.h. gerade Seite nach innen.
:arrow:
(Ich übernehme jedoch keine Haftung, wenn jemand aufgrund meiner Begründung dies genauso einbauen sollte und es doch falsch ist).
Ich werde mich jedoch weiter informieren. Wenn ihr also Gründe für oder dagegen findet, so schreibt mir bitte diese.
Gruß alpi
Ich war jetzt bei zwei Motorradwerkstätten.
1. Kawahändler und der meinte, dass die Kettenflucht stimmt
2. Bei nem Kumpel, der in einer Hondawerkstatt arbeitet. Er hatte sich das Ritzel auch genauer angesehen und meinte auch, dass das so passt.
Ein weiterer Grund: in der Reperaturanleitung steht, dass die Aussparung nach innen (Richtung Motor zeigen muss) und soweit ich das sehen kann (schlechte Zeichnung aus dem Download), zeigt der strich auf die Aussparung zwischen den Zähnen und nicht auf die Dicke des Zahnrades.
Ein weiterer Grund: in der Explosionszeichnung Zeigt die glatte Seite nach innen und die abgestufte Seite zur Befestigungsplatte (Antriebsritzelhalterung).
Fazit: Ich habe es jetzt so montiert, wie auf der 1. Seite die Skizze zeigt. D.h. gerade Seite nach innen.
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Ich werde mich jedoch weiter informieren. Wenn ihr also Gründe für oder dagegen findet, so schreibt mir bitte diese.
Gruß alpi