22.05.2007, 18:44
Mantus\;p=\"36740 schrieb:Ich wollt mal wissen ob ihr irgendwelche speziellen Waschlotionen oder ähnlcihes benutzt wenn ihr die liebe GPz sauber macht bzw wie ihr sie poliert. Einfach Zeug ausm Baumarkt un nem Poliertuch oder darfs gehobener sein.
Ich will mein Baby mal richtig zum glänzen bringen..
Vorallem weiss ich nciht wie ich die Fettflecken un Fingerdatscher gescheit wegbekomme wenn ich Schraube und irgendwo die Verkleidung anfasse.
Also lasst mich alles wissen...
Moin,
mit den Baumarktmitteln wirst du nie ein Ergbnis erreichen das an prof. Aufarbeitung herankommt.
Dazu gehört schon mal eine ordentliche Poliermaschine, nicht eine von Tante Lidl, Aldi usw. sondern eine Maschine die im gewerblichen Bereich eingesetzt wird, z.B. Hamach.
Desweiteren brauchste die richtigen Mittel und die sind im Baumarkt nicht zu bekommen. Versuch mal einen Fahrzeugaufbereiter in deiner Nähe ausfindig zu machen. Die haben richtig nette Sachen. Alternativ kannst du auch im Lackierbedarf solche Mittel beziehen z.B. 3M. Dann kommt es noch darauf an was für Polierscheiben du benutzt, hat erheblichen Einfluß auf das Endergebnis. Echte Lammfellpolierkissen nimmt man z.B. für das Finish mit der entsprechenden Politur. Härtere Polierkissen aus Schaumstoff für Kratzerbeseitigung und Lackreinigung. Immer in Verbindung mit der richtigen Politur bzw. Schleifpaste.
Dabei immer mit Gefühl arbeiten, ansonsten biste deinen Lack ganz los.
Nach dem Polieren mußt du noch Wachs aufbringen. Am besten mit einer Sprühflasche auftragen kurz anziehen lassen und abwischen.
Wenn du so dein Mopped so aufbereitet hast sieht das wie ein Neuteil aus.