23.05.2007, 16:35
Danke Gilli aber das Polrad war ja nicht ab und ist demnach noch passend. Es war nur die Schraube lose nicht ab. Wenn man z.B. einen Schweißdraht durch die Öffnung der Zündkerze steckst kann man sehr gut den OT erkennen wenn man den Motor am Polrad dreht und das passt 100% mit der Markierung am Polrad. Beim (falschen)Drehen des Motors ist die Steuerkette unten am Polrad(wahrscheinlich) und auch oben an den Nockenwellenrädern(ganz sicher) versprungen. Es geht mir wirklich nur um die genaue Einstellung der Nockenwellenräder für den OT beim rechten Zylinder. Am Polrad ist die Markierung ja leicht zu sehen. Aber bei der Stellung der Nockenwellenräder bin ich mir einfach nicht sicher. Hat da jemand evtl. eine sehr gute Zeichnung oder ein Foto?
Soweit ich es heraus gefunden habe muss ich zunächst die Nockenwellen auf OT stellen(dann festsetzen) und kann dann unten das Polrad(bei ausgebauten Kettenspanner) vorsichtig passend auf OT drehen, da dort die Kette dann überspringt. Dann denke ich das ich auf der Einlassseite die Steuerkette auf Spannung haben muss, dann den zurückgesetzten Kettenspanner einbauen muss und dann den Motor vorsichtig am Polrad im Uhrzeigersinn drehen muss. Stimmt das soweit?
Gruß Harry
Soweit ich es heraus gefunden habe muss ich zunächst die Nockenwellen auf OT stellen(dann festsetzen) und kann dann unten das Polrad(bei ausgebauten Kettenspanner) vorsichtig passend auf OT drehen, da dort die Kette dann überspringt. Dann denke ich das ich auf der Einlassseite die Steuerkette auf Spannung haben muss, dann den zurückgesetzten Kettenspanner einbauen muss und dann den Motor vorsichtig am Polrad im Uhrzeigersinn drehen muss. Stimmt das soweit?
Gruß Harry