14.06.2007, 14:59
Hi Emi, hatte dir im Sauerland-Thread schon geschrieben das ich heute auch meinen neuen Satz drauf gemacht habe.
Jetzt wo ich das Problem mit der Flucht lese bin ich doch gleich nochmal ans Moped und hab gemessen.
Ich habe 1 cm Unterschied von der Schwinge an den äußersten Felgenrand gemessen. Nachdem ich das Rad mit der Kette drin hatte habe ich es fest nach hinten gezogen und die Schrauben am Kettenspanner erst mal angedreht. Dann habe ich mich genau nach der Skala gerichtet und die Kette gleichmäßig nach der Skala gespannt.
Nun frag ich mich auch, soll ich es nach der Skala genau lassen oder nach dem Abstand zur Schwinge richten, welches ja auch richtig wäre.
Gruß
Wepps
Jetzt wo ich das Problem mit der Flucht lese bin ich doch gleich nochmal ans Moped und hab gemessen.
Ich habe 1 cm Unterschied von der Schwinge an den äußersten Felgenrand gemessen. Nachdem ich das Rad mit der Kette drin hatte habe ich es fest nach hinten gezogen und die Schrauben am Kettenspanner erst mal angedreht. Dann habe ich mich genau nach der Skala gerichtet und die Kette gleichmäßig nach der Skala gespannt.
Nun frag ich mich auch, soll ich es nach der Skala genau lassen oder nach dem Abstand zur Schwinge richten, welches ja auch richtig wäre.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling