19.06.2007, 18:10
in den meisten büchern zum einstellen der vergaser steht, dass ein zu fettes gemisch leistungseinbußen nach sich ziehen. einmal fehlt es an sauerstoff, der dringend für eine gute verbrennung gebraucht wird, zum anderen verbrennt das gemisch nicht komplett wenns zu fett ist. die folge:
das gemisch was nicht verbrannt ist, verdampft oder entzündet sich im auspuff. fehlzündungen sind die folge. und wenn man pech hat und es VIEL ZU fett ist, können die auslassventile auch schaden nehmen.
außerdem: darf ein motorrad bei der HU nicht maximal euinen CO-wert von 4,5 haben? wenn dein mopped also nach 89 gebaut ist, und du dir einen K&N kaufst, bringts dir auch nichts, weil du keine plakette bekommst.![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
edit:
das gemisch was nicht verbrannt ist, verdampft oder entzündet sich im auspuff. fehlzündungen sind die folge. und wenn man pech hat und es VIEL ZU fett ist, können die auslassventile auch schaden nehmen.
außerdem: darf ein motorrad bei der HU nicht maximal euinen CO-wert von 4,5 haben? wenn dein mopped also nach 89 gebaut ist, und du dir einen K&N kaufst, bringts dir auch nichts, weil du keine plakette bekommst.
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
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Zitat:Hauptdüse] Wird sie zu groß gewählt, wird das Gemisch zu fett. Die Folgen sind nicht ganz so drastisch wie bei einem zu mageren Gemisch, aber dennoch hat der Motor nicht seine optimale Leistung. Erkennbar ist eine zu fette Bedüsung an einer ständig verrußten Zündkerze.