20.06.2007, 21:51
@emigrante nicht schlecht, was du da alles gefunden hast, aber das sind "nur" die Grundregeln, nach den alle Motoren funktionieren.
Das Gemisch-Verhältnis müsste 1:10 betragen, wenn ich mich recht erinnere.
Das die Verbrennung von blau(mager) bis gelb(fett) Flame geht weiß du. Man müsste also das Optimum zwischen der richtigen Energiemenge im Zylinder und einer nicht zu kalten Flame finden, die GPZ liegt weit darunter.
Die GPZ ist sehr mager, bei einer 3D-Kennlinen-Einspritzung könnte man bei Belastung zeitweise das Gemisch fetter gestalten, ein Delortho hat eine Beschleunigerpumpe um das zu kompensieren. Haben wir bei der GPZ nicht, leider.
Bei einem K&N-Luftfilter sollte man eine Hauptdüse nehmen die 10% größer ist als original, weil das Mehr an Luft einen sonst zu mageren und zu heißen Motor bingt, in diesem Fall könnte der Filter das Gemisch günstiger gestalten und eine posetive AU zu bewirken
Das Gemisch-Verhältnis müsste 1:10 betragen, wenn ich mich recht erinnere.
Das die Verbrennung von blau(mager) bis gelb(fett) Flame geht weiß du. Man müsste also das Optimum zwischen der richtigen Energiemenge im Zylinder und einer nicht zu kalten Flame finden, die GPZ liegt weit darunter.
Die GPZ ist sehr mager, bei einer 3D-Kennlinen-Einspritzung könnte man bei Belastung zeitweise das Gemisch fetter gestalten, ein Delortho hat eine Beschleunigerpumpe um das zu kompensieren. Haben wir bei der GPZ nicht, leider.
Bei einem K&N-Luftfilter sollte man eine Hauptdüse nehmen die 10% größer ist als original, weil das Mehr an Luft einen sonst zu mageren und zu heißen Motor bingt, in diesem Fall könnte der Filter das Gemisch günstiger gestalten und eine posetive AU zu bewirken