11.02.2006, 23:47
Also wir haben hier +35 Grad und bei zügiger fahrt , naja könnte es mal vor dem roten bereich gehen . ODER haben wir WINTER und -5 bis +5 Grad , das würde den Kühler Praktisch überflüssig machen , da die Temperatur ja sowieso nicht ansteigt
Nehmen wir mal den Fall an , das Die Abgase ins Wasser gedrückt werden , würden die Gase das Wasser in den Ausgleichsbehälter drücken, da das Überdruckventil bei ca1,2 Bar aufmacht . Das heißt das Wasser würde rausgepustet werden , dadurch wäre kaum noch Kühlung vorhanden und er Motor geht bis vor dem roten Bereich(was er eigendlich bei Intakter ZKD nie macht höchstens 3/4) . Dann würde man wohl denken das so ein paar Luftbläschen im Ausgleichsbehälter nicht schlimm sind, da es ja nur vielleicht ein Pups wie in der Badewanne ist . Aber woher kommt dieser Pups /Gasaustritt , da gibt es nur ein Teil oder besser 3 Teile .
Es tut mir leid jetzt eine Traurige Diagnose stellen zu müssen , aber :
a) ist der Zylinderkopf gerissen ( im Forum 2 Mal passiert)
b) Der Zylinder ist defekt (Noch nie passiert)
c) häufigste Ursache ist eine defekte ZKD (90%)
Gruß Gilli
Nehmen wir mal den Fall an , das Die Abgase ins Wasser gedrückt werden , würden die Gase das Wasser in den Ausgleichsbehälter drücken, da das Überdruckventil bei ca1,2 Bar aufmacht . Das heißt das Wasser würde rausgepustet werden , dadurch wäre kaum noch Kühlung vorhanden und er Motor geht bis vor dem roten Bereich(was er eigendlich bei Intakter ZKD nie macht höchstens 3/4) . Dann würde man wohl denken das so ein paar Luftbläschen im Ausgleichsbehälter nicht schlimm sind, da es ja nur vielleicht ein Pups wie in der Badewanne ist . Aber woher kommt dieser Pups /Gasaustritt , da gibt es nur ein Teil oder besser 3 Teile .
Es tut mir leid jetzt eine Traurige Diagnose stellen zu müssen , aber :
a) ist der Zylinderkopf gerissen ( im Forum 2 Mal passiert)
b) Der Zylinder ist defekt (Noch nie passiert)
c) häufigste Ursache ist eine defekte ZKD (90%)
Gruß Gilli