28.06.2007, 20:23
Moinsen,
bevor mein Bike zur Durchsicht ging war alles super. Bei der Durchsicht wurde nach wechseln der Kühlerflüssigkeit festgestellt das meine CDI-Box defekt ist. Vorher hatte ich eine ziemlich dicke Kühlflüssigkeit drin. Jetzt ist dünnere drin. ( ob das damit zusammenhängt???? ) Jedenfalls wird die Maschine mega heiß, der Propeller zum kühlen springt gar nicht erst an und der Temperaturanzeiger geht beim längeren stehen an der Ampel oder Stop and Go in den Roten Bereich. ( vor der Durchsicht hielt sich der Anzeiger unter der Hälfte bis zur Hälfte auf ) Der Schrauber sagt nun das es die CDI Box ist, er hat wohl eine KLE 500 eingesetzt zum testen und angeblich lief es. Er meinte dann neue CDI kaufen. Darauf hin habe ich dann eine CDI Box gekauf, aber gebraucht - Leider wird sie immer noch heiß und der Temperaturanzeiger wandert nach kurzer Zeit in Richtung Roten Bereich.
Nach erneutem Gespräch mit dem Schrauber, sagte er, dass es evtl. an der zu dünnen Kühl und- Frostschutzlösung ( 50/50 ) liegen könnte. Ab wann sollte der Propeller anspringen? Im Roten Bereich? Warum wird mein Bike so heiß? Liegt es wirklich an der CDI oder der Kühl und Frostschutzflüssigkeit?
Guter Rat ist teuer, von mir bekommt ihr ein
bevor mein Bike zur Durchsicht ging war alles super. Bei der Durchsicht wurde nach wechseln der Kühlerflüssigkeit festgestellt das meine CDI-Box defekt ist. Vorher hatte ich eine ziemlich dicke Kühlflüssigkeit drin. Jetzt ist dünnere drin. ( ob das damit zusammenhängt???? ) Jedenfalls wird die Maschine mega heiß, der Propeller zum kühlen springt gar nicht erst an und der Temperaturanzeiger geht beim längeren stehen an der Ampel oder Stop and Go in den Roten Bereich. ( vor der Durchsicht hielt sich der Anzeiger unter der Hälfte bis zur Hälfte auf ) Der Schrauber sagt nun das es die CDI Box ist, er hat wohl eine KLE 500 eingesetzt zum testen und angeblich lief es. Er meinte dann neue CDI kaufen. Darauf hin habe ich dann eine CDI Box gekauf, aber gebraucht - Leider wird sie immer noch heiß und der Temperaturanzeiger wandert nach kurzer Zeit in Richtung Roten Bereich.
Nach erneutem Gespräch mit dem Schrauber, sagte er, dass es evtl. an der zu dünnen Kühl und- Frostschutzlösung ( 50/50 ) liegen könnte. Ab wann sollte der Propeller anspringen? Im Roten Bereich? Warum wird mein Bike so heiß? Liegt es wirklich an der CDI oder der Kühl und Frostschutzflüssigkeit?
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