28.06.2007, 20:52
Hallo,
für die Einstellung von Einlass- und Auslassventilen an einem der beiden Zylinder ist es notwendig diesen auf Zündungs-OT bringen.
Hierfür alles so wie auf dem Bild zurecht machen und zusätzlich noch die obere schwarze Kappe aufschrauben.
Wenn du nun den Schraubenschlüssel im Uhrzeigersinn drehst, kannst du im oberen Loch ein T oder ein C vorbeidrehen sehen.
Wenn die Kerbe im oberen Loch genau auf das T oder das C zeigt, dann ist einer der beiden Zylinder im OT (nicht zwangsweise im Zündungs-OT).
Ob einer der Zylinder nun im Zündungs-OT ist, kannst daran sehen, ob die Nocken von Ein- und Auslassventilen von einem der beiden Zylinder von den Schlepphebeln wegzeigen (Bei der Zündung müssen die Ventile ja geschlossen sein).
Um die Kompression zu unterdrücken kannst du zusätzlich noch die Zündkerzen rausdrehen.
Gruß,
pat
für die Einstellung von Einlass- und Auslassventilen an einem der beiden Zylinder ist es notwendig diesen auf Zündungs-OT bringen.
Hierfür alles so wie auf dem Bild zurecht machen und zusätzlich noch die obere schwarze Kappe aufschrauben.
Wenn du nun den Schraubenschlüssel im Uhrzeigersinn drehst, kannst du im oberen Loch ein T oder ein C vorbeidrehen sehen.
Wenn die Kerbe im oberen Loch genau auf das T oder das C zeigt, dann ist einer der beiden Zylinder im OT (nicht zwangsweise im Zündungs-OT).
Ob einer der Zylinder nun im Zündungs-OT ist, kannst daran sehen, ob die Nocken von Ein- und Auslassventilen von einem der beiden Zylinder von den Schlepphebeln wegzeigen (Bei der Zündung müssen die Ventile ja geschlossen sein).
Um die Kompression zu unterdrücken kannst du zusätzlich noch die Zündkerzen rausdrehen.
Gruß,
pat