02.07.2007, 22:14
also ich wollt den bugspoiler weiß gott nich einfach nur mit federn ans mobbeht hängen. ich hatte vor ihn beweglich zu lagern (also festschrauben) un damit er nich wackelt mit federn abspannen, so wie auch haupt- und seitenständer währen der fahrt per feder an ihrem platz gehalten werden.
abgeschraubt siehts scheiße aus! ich bin jetz zwar nich so der optikfanatiker, aber son bisschn gut aussehn musses schon.
...und doch man fliegt auf die fresse!!! hab ich schon einmal gemacht und drei mal fast. wenn der bugspoiler schleift is ja nich das thema, dann schleifts eben. kritisch wirds wenn du mim vorderrad in ne bodenwelle reinfährst und plötzlich so viel last auf dem bugspoiler is, dass die räder grip verlieren und wegrutschen, zumal (so ein geiles wort) es um so kritischer wird je weiter der "schleifpunkt" in richtung mittelachse des motorrads kommt (hebelgesetz) und der bugspoiler is nunmal ziemlich in deren nähe. sprich da muss noch nich mal viel kraft drauf sein um sich wegzuhebeln.
leider hats heute den ganzen tag geschifft sonst hätt ich mich mal drangesetzt un mir ne konschduktzjon überlegt.
abgeschraubt siehts scheiße aus! ich bin jetz zwar nich so der optikfanatiker, aber son bisschn gut aussehn musses schon.
...und doch man fliegt auf die fresse!!! hab ich schon einmal gemacht und drei mal fast. wenn der bugspoiler schleift is ja nich das thema, dann schleifts eben. kritisch wirds wenn du mim vorderrad in ne bodenwelle reinfährst und plötzlich so viel last auf dem bugspoiler is, dass die räder grip verlieren und wegrutschen, zumal (so ein geiles wort) es um so kritischer wird je weiter der "schleifpunkt" in richtung mittelachse des motorrads kommt (hebelgesetz) und der bugspoiler is nunmal ziemlich in deren nähe. sprich da muss noch nich mal viel kraft drauf sein um sich wegzuhebeln.
leider hats heute den ganzen tag geschifft sonst hätt ich mich mal drangesetzt un mir ne konschduktzjon überlegt.