04.07.2007, 00:31
nabend leutz.... nach langem Rätseln weiß ich jetzt warum mein Motor rasselt, schäppert und sind einfach schit einhört!
Es ist der Steuerkettenspanner, hab ihn zwar eingestellt, na ca. 10-15km ist das Geräusch wieder da. Ich dachte zuerst dass die Feder im Spanner ausgeleiert ist, ist sie aber nicht, auch sonst so sieht der Spanner gut aus, aber nach langem gucken ist mir aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Im Spanner selber ist doch eine (Schraube mit Schneckengewinde)
diese wird in eine andere reingeschraubt, bloss das Problem ist, dass trotz einschrauben etwas Luft zwischen den Gewinden ist und sich die 2 Einzelteie leicht bewegen, das Gewinde scheint abgenutzt durch die Vibration oder so zu sein. Sobald der Motor an ist, dreht sich der Kolben des Spanner zurück, da das Gewinde nicht mehr so dolle ist, die Feder ist somit überlastet und die Steuekette rasselt wie ein Weltmeister.
Ich war beim Kawahändler und wollt mal wissen wie teuer so ein Spanner ist, der Grad mal aus 5 Einzelteilen besteht, da haut der Typ raus, 105€ für das A Modell!
Was tun jeze, versuchen das Gewinde irgendwie heile zu bekommen oder 105€ für nen neuen Spanner hinblättern, wenn neuer Spanner, dann nehm ich den von der D!
Wenn jemand nen D-Spanner hat und diesen verkaufen möchte, bitte bitte melden!!!
MfG Aleks
Es ist der Steuerkettenspanner, hab ihn zwar eingestellt, na ca. 10-15km ist das Geräusch wieder da. Ich dachte zuerst dass die Feder im Spanner ausgeleiert ist, ist sie aber nicht, auch sonst so sieht der Spanner gut aus, aber nach langem gucken ist mir aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Im Spanner selber ist doch eine (Schraube mit Schneckengewinde)
diese wird in eine andere reingeschraubt, bloss das Problem ist, dass trotz einschrauben etwas Luft zwischen den Gewinden ist und sich die 2 Einzelteie leicht bewegen, das Gewinde scheint abgenutzt durch die Vibration oder so zu sein. Sobald der Motor an ist, dreht sich der Kolben des Spanner zurück, da das Gewinde nicht mehr so dolle ist, die Feder ist somit überlastet und die Steuekette rasselt wie ein Weltmeister.
Ich war beim Kawahändler und wollt mal wissen wie teuer so ein Spanner ist, der Grad mal aus 5 Einzelteilen besteht, da haut der Typ raus, 105€ für das A Modell!
Was tun jeze, versuchen das Gewinde irgendwie heile zu bekommen oder 105€ für nen neuen Spanner hinblättern, wenn neuer Spanner, dann nehm ich den von der D!
Wenn jemand nen D-Spanner hat und diesen verkaufen möchte, bitte bitte melden!!!
MfG Aleks