17.07.2007, 22:32
War doch von mir eher eine allgemeine Aussage zu Fahrwerksveränderungen bei vielen Originalkomponenten.
Ich kenns nur von der GS, dass die Gabel sehr weich ist und eine Höherlegung sich deswegen rasch auf das Durchschlagen auswirkt, wenn man keine härteren Federn verbaut.
Allerdings ist die Geometrie und die Federrate der Gabelfedern der GS vermutlich anders als die der GPZ.
Wie gesagt: ich habe keine GPZ und hab auch nocch nie auf einer gesessen.
(Aber ich habe jetzt nen GPZ-Motor 8) )
Ich kenns nur von der GS, dass die Gabel sehr weich ist und eine Höherlegung sich deswegen rasch auf das Durchschlagen auswirkt, wenn man keine härteren Federn verbaut.
Allerdings ist die Geometrie und die Federrate der Gabelfedern der GS vermutlich anders als die der GPZ.
Wie gesagt: ich habe keine GPZ und hab auch nocch nie auf einer gesessen.
(Aber ich habe jetzt nen GPZ-Motor 8) )