22.07.2007, 15:20
so ich hab ein richtig richtig fettes problem.
ich hab grad das ventilspiel eingestellt un war grad dabei die schrauben vom ventildeckel wieder gleichmäßig festzuziehn. laut rep. handbuch 9,8Nm. jetz fängt mein drehmomentschlüssel erst bei 10 an, also 10 eingestellt gehabt und festgezogen. ich war bei der letzten schraube (mittig vorne), zieh an und noch weit bevor der drehmomentschlüssel ausgerastet is war die schraube ab. so die is etwa 4-5mm unterm rand abgebrochen un rührt sich nich. was mach ich jetz? am zylinderkopf ausbohren und gewinde ersetzten is mir irgendwie unbehaglich zumal ich kein gewindereperaturgedöhns hab, heute sonntag is un ich morgen mit der schüssel zur arbeit fahren muss.
hat jemand ne idee wie ich das ding da wieder rausbekomme??
edit: ok hab grad gemerkt, dass die schraube ja im lagersitz von der nockenwelle steckt, was die sache etwas erleichtert, aber raus bekomm ich sie trotzdem nich.
ich hab grad das ventilspiel eingestellt un war grad dabei die schrauben vom ventildeckel wieder gleichmäßig festzuziehn. laut rep. handbuch 9,8Nm. jetz fängt mein drehmomentschlüssel erst bei 10 an, also 10 eingestellt gehabt und festgezogen. ich war bei der letzten schraube (mittig vorne), zieh an und noch weit bevor der drehmomentschlüssel ausgerastet is war die schraube ab. so die is etwa 4-5mm unterm rand abgebrochen un rührt sich nich. was mach ich jetz? am zylinderkopf ausbohren und gewinde ersetzten is mir irgendwie unbehaglich zumal ich kein gewindereperaturgedöhns hab, heute sonntag is un ich morgen mit der schüssel zur arbeit fahren muss.
hat jemand ne idee wie ich das ding da wieder rausbekomme??
edit: ok hab grad gemerkt, dass die schraube ja im lagersitz von der nockenwelle steckt, was die sache etwas erleichtert, aber raus bekomm ich sie trotzdem nich.