23.07.2007, 19:53
Will auch mal meine Erfahrungen mit reinbringen:
Außer Frage steht ja, dass 60PS nun mal "nur" 60PS sind. Schlimm wäre es ja auch, wenn sich seit dem D-Modell ('94 Bj.) nichts mehr weiterentwickelt hätte, d.h. aus dem gleichem Hubraum noch mehr rauszuholen und zu optimieren.
Auf gerader Strecke ist auch klar, dass im Endeffekt immer die schneller sind, die mehr Pferdchen unterm Tank sitzen haben. (Auch wenn es in den ersten Metern anders aussieht).
Bezüglich Bergstrecken:
Ich hab mit meinem Kumpel ne schöne Bergtour gemacht (Schwarzwald).
Ich fahr ne GPZ500 D (34PS)
Mein Kumpel ne ZX6R (123PS)
Er hatte Mühe auf sehr kurvigen Streckenabschnitten dranzubleiben, aber sobald nur ein paar Meter gerade Strecke waren, hing er mir wieder am Arsch. Dafür musste ich aber meine Kleine immer über 7000 U/min orgeln lassen und in jeder Kurve so weit runter wie möglich.
Wir haben auch mehrere Fahrer überholt. Aber bei den "richtigen" Kurvenkratzern sind wir auch nicht hinterhergekommen (auch wenns nur zwei waren).
Gruß alpi
Außer Frage steht ja, dass 60PS nun mal "nur" 60PS sind. Schlimm wäre es ja auch, wenn sich seit dem D-Modell ('94 Bj.) nichts mehr weiterentwickelt hätte, d.h. aus dem gleichem Hubraum noch mehr rauszuholen und zu optimieren.
Auf gerader Strecke ist auch klar, dass im Endeffekt immer die schneller sind, die mehr Pferdchen unterm Tank sitzen haben. (Auch wenn es in den ersten Metern anders aussieht).
Bezüglich Bergstrecken:
Ich hab mit meinem Kumpel ne schöne Bergtour gemacht (Schwarzwald).
Ich fahr ne GPZ500 D (34PS)
Mein Kumpel ne ZX6R (123PS)
Er hatte Mühe auf sehr kurvigen Streckenabschnitten dranzubleiben, aber sobald nur ein paar Meter gerade Strecke waren, hing er mir wieder am Arsch. Dafür musste ich aber meine Kleine immer über 7000 U/min orgeln lassen und in jeder Kurve so weit runter wie möglich.
Wir haben auch mehrere Fahrer überholt. Aber bei den "richtigen" Kurvenkratzern sind wir auch nicht hinterhergekommen (auch wenns nur zwei waren).
Gruß alpi
