24.07.2007, 21:26
Also ich kann leider nach wie vor nicht glauben daß, wenn eine 500er mit 60 PS die in dieser Kubikklasse fast ausschließlich auf Touring mit weichem Fahrwerk und einem Eigengewicht von ca. 180kg ausgelegt sind.....
..... auf eine 600er Supersportler mit knüppelhartem Fahrwerk für Racing und Kurvenwetzen pur mit einem Eigengewicht von ca. 170kg und 100+ PS trifft.....
die 500er dranbleiben kann..... sorry
Ich fahre mom. bei uns in Niederösterreich jeden Sonntag immer in der Gegend von "Steinberg" - der Name verräts schon. Gartenzwerg hatte ich eh auch eingeladen, aber er wollte nicht
Hügelig pur, viele enge langgezogene Kurven, kaum geraden und ich treffe mit meiner 600er CBR (98PS) auf eine Honda VF 500 F mit 72PS. DIE perfekte Gelegenheit und ich quatsch den Typ an (er so Mitte 20) da er dort genau wie ich alleine rumstand ob er bereit wär mit mir ne kleine Harz zu fahren.
Ausgemacht wurde - ich fahre vor und er muß einfach nur dranbleiben, schafft er das gewinnt er - schafft ers nicht gewinne ich. Wetteinsatz war ne große Limo
Die Teststrecke wie schon gesagt ne ca. 3km lange sehr kurvige Strecke. Steinberg eben
Der konnte sich nicht hinter mir halten obwohl die längste gerade an der stelle 150m betrug und sonst nur links-rechts Kurven teilweise bergauf - teilweise bergab anfielen.
Ich hab ihn dann anschließend befragt wie er die Situation sah.
Er meinte daß obwohl er sein Bike im optimalen Drehzahlbereich hielt beim eintauchen in die Kurve selbst zwar meine Geschwindigkeit mithalten konnte, aber ab Hälfte der Kurve wo man wieder rausbeschleunigte er nicht mitkam. Sprich pro Kurve wuchs der Abstand (lt. seiner Sicht) auf ca. 5-7m da ich immer beim rausbeschleunigen Boden gutmachen konnte.
Als Mythbuster (wer RTL II guckt) kann ich also ruhigen Gewissens sagen:
Dieser Mythos ist zerstört
..... auf eine 600er Supersportler mit knüppelhartem Fahrwerk für Racing und Kurvenwetzen pur mit einem Eigengewicht von ca. 170kg und 100+ PS trifft.....
die 500er dranbleiben kann..... sorry
Ich fahre mom. bei uns in Niederösterreich jeden Sonntag immer in der Gegend von "Steinberg" - der Name verräts schon. Gartenzwerg hatte ich eh auch eingeladen, aber er wollte nicht
Ausgemacht wurde - ich fahre vor und er muß einfach nur dranbleiben, schafft er das gewinnt er - schafft ers nicht gewinne ich. Wetteinsatz war ne große Limo
Der konnte sich nicht hinter mir halten obwohl die längste gerade an der stelle 150m betrug und sonst nur links-rechts Kurven teilweise bergauf - teilweise bergab anfielen.
Ich hab ihn dann anschließend befragt wie er die Situation sah.
Er meinte daß obwohl er sein Bike im optimalen Drehzahlbereich hielt beim eintauchen in die Kurve selbst zwar meine Geschwindigkeit mithalten konnte, aber ab Hälfte der Kurve wo man wieder rausbeschleunigte er nicht mitkam. Sprich pro Kurve wuchs der Abstand (lt. seiner Sicht) auf ca. 5-7m da ich immer beim rausbeschleunigen Boden gutmachen konnte.
Als Mythbuster (wer RTL II guckt) kann ich also ruhigen Gewissens sagen:
Dieser Mythos ist zerstört