28.02.2006, 19:33
mafioso18 schrieb:hatte ja schon heut mittag ein thema zu zylinderkopfdichtung usw.
muss wegen kaputter kopfdichtung, zylidichtung austauschen...
hab das teil aber noch nicht aufgemacht...was is denn zum beispiel wenn der kopf plangeschliffen werden muss?durch den "platzverlust" muss doch die dichtung auch dicker sein oder?
und sollte ich auch die fußdichtung mit austauschen oder is das unnötig?
danke
Durch das Planschleifen gibts keine Probleme, denn auch wenn man - theoretisch gesehen - einen ganzen Millimeter vom Zylinderkopf abschleifen würde, hat das mit der Dicke der Dichtung wenig zu tun. Das heisst, dass die beiden Planflächen (Zylinderblock und -kopf) trotzdem genauso miteinander verschraubt werden. Die Schrauben sind "kurz" genug, sodass es da überhaupt keine Schwierigkeiten gibt. Es gibt zwischen den beiden Teilen keine Art "Anschlag", welcher den Abstand begrenzt (der dann durch die Dichtung ausgeglichen werden müsste).
Vier Finger zum Gruß erhoben 
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)

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