Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
linker Zyli saugt falsch an, rechter aber richtig
also.....
hab mal wieder meinen motor abgedichtet, da es beim letzten mal nix geworden war. ist aber einer von ner 305er GPZ, da dürfte bezüglich meiner fragen aber kein unterschied sein, denke ich...

jetzt hab ich folgendes problem:

auf dem rechten zylinder läuft der motor, saugt ganz normal an, verbrennt das gemisch und stößt es aus.
beim linken läuft das irgendwie nicht so richtig. da wird angesaugt und hinten wieder alles rausdgedrückt, also über die vergaser (hab die luftstutzen zum luffi ab).

KANN MIR DAS JEMAND ERKLÄREN?! (Zündfunke ist übrigens da)

zum nockenwelleneinbau bzw ventile einstellen hätt ich da noch ne theoretische frage:

man packt die nockenwelle mit kerbe nach oben rein, stellt Lima auf rechtere der drei nahe bei einander liegenden Kerben (also OT linker Zyli) und richtet dann steuerkettenritzel mit den markierungen horizontal aus.

das ganze geht doch aber auch um 180° versetzt, da ja eine kurbelwellenumdrehung (also auch lima) die nockenwelle nur um eine halbe umdrehung dreht, also kann man das ganze doch auch falsch einbauen, ohne dass man es so sieht. dann dürfte doch genau das passieren, was bei mir der fall ist, nämlich dass alles zum einlass wieder rausgedrückt wird.....
nun hab ich aber eben beide varianten durchprobiert, und es hat sich nix geändert.....

nächste theoretische frage zum ventilspiel:

linker zyli auf OT, also wie gesagt die rechtere der drei markierungen.
ich kann aber eben auch dort auf zwei verschiedene OTs stellen, nämlich kompressions-OT und Zünd-OT. wie find ich denn den richtigen?!

meine vermutung:

der richtige ist der, wenn ich bei einlass und auslass das spiel einstellen kann. dann lima um 360° drehen und dann dürfte ich theoretisch ne ventilüberschneidung bekommen, oder?!

Vielen dank für antworten!!!! ich bin da mittlerweile echt ein wenig ratlos und weiߟ nicht weiter.....

DANKE

Nachrichten in diesem Thema
linker Zyli saugt falsch an, rechter aber richtig - von squaredancer - 13.08.2007, 16:12
[Kein Betreff] - von emigrante - 13.08.2007, 16:41
[Kein Betreff] - von squaredancer - 13.08.2007, 17:02
[Kein Betreff] - von emigrante - 13.08.2007, 22:01
[Kein Betreff] - von squaredancer - 15.08.2007, 18:37
[Kein Betreff] - von emigrante - 15.08.2007, 20:36
Re: linker Zyli saugt falsch an, rechter aber richtig - von maecaenic - 05.05.2012, 11:58
Re: linker Zyli saugt falsch an, rechter aber richtig - von maecaenic - 05.05.2012, 14:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste