24.08.2007, 21:06
ja motorrad fahren ist kein sooo billiges hobby. obwohl du mit der gpz schon eine echt günstige maschine ergattert hast ![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
fahr ihm mal hinterher und versucht langsam das tempo zu erhöhen, wenn du dich einigemaßen sicher fühlst. bei schlechtem wetter würde ich mit den dunlops aber besser nicht fahren
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
wie gesagt, mein kumpel meint, dass er, seit er fährt, noch nicht so viel gelernt hat, wie auf den 200 km, die er mir hinterhergefahren ist.
ich selbst habe es auch gemerkt, als ich wepps auf dem weg nach ansbach hinterher gefahren bin. da kann man sich von den erfahrenen leuten noch echt was abgucken
meiner meinung nach ist das einfach die beste schule. fahrsicherheitstrainings sind mindestens genauso gut, aber diese kosten leider. und das nicht wenig
ich muss aber dazu sagen, dass ich es erst richtig gelernt habe, nachdem ich vertrauen in die maschine und die reifen gewonnen habe. das vertrauen konnte ich mit dem dunlop nicht aufbauen. so lange diese kalt waren, hatte ich immer das gefühl, dass die maschine leicht mit dem hinterrad wegrutscht. sie war auch furchtbar kippelig und nervös in schräglage. keine besonders guten voraussetzungen um vertrauen in das neue bike zu bekommen.
in dem sinne, wünsche ich dir und allen anderen eine unfallfreie fahrt und viel spaß an diesem schönen wochenende
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
fahr ihm mal hinterher und versucht langsam das tempo zu erhöhen, wenn du dich einigemaßen sicher fühlst. bei schlechtem wetter würde ich mit den dunlops aber besser nicht fahren
![Rolleyes Rolleyes](https://gpz.info/images/smilies/icon/rolleyes.gif)
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
wie gesagt, mein kumpel meint, dass er, seit er fährt, noch nicht so viel gelernt hat, wie auf den 200 km, die er mir hinterhergefahren ist.
ich selbst habe es auch gemerkt, als ich wepps auf dem weg nach ansbach hinterher gefahren bin. da kann man sich von den erfahrenen leuten noch echt was abgucken
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
meiner meinung nach ist das einfach die beste schule. fahrsicherheitstrainings sind mindestens genauso gut, aber diese kosten leider. und das nicht wenig
![Rolleyes Rolleyes](https://gpz.info/images/smilies/icon/rolleyes.gif)
ich muss aber dazu sagen, dass ich es erst richtig gelernt habe, nachdem ich vertrauen in die maschine und die reifen gewonnen habe. das vertrauen konnte ich mit dem dunlop nicht aufbauen. so lange diese kalt waren, hatte ich immer das gefühl, dass die maschine leicht mit dem hinterrad wegrutscht. sie war auch furchtbar kippelig und nervös in schräglage. keine besonders guten voraussetzungen um vertrauen in das neue bike zu bekommen.
in dem sinne, wünsche ich dir und allen anderen eine unfallfreie fahrt und viel spaß an diesem schönen wochenende
![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]
Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41