28.08.2007, 18:02
ohne das der Startknopf gedrückt wurde kann eigendlich kein Strom durch den Anlasser fließen der den Anker dreht. Bei meiner habe ich das "Klack" auch schon gehört, wuste aber nicht wo es herkam, es läst sich nicht wie bei dir reproduzieren, aber als Idee könnte man ja mal eine Lampe an den Anschlüssen des Anlassers anschließen und vll sieht man dann wie und was da läuft 
Es könnte auch sein, das der Endschalter im Anlasser den Strom vorher durch die Spulen schickt, obwohl er seine Position noch nicht erreicht hat ...... denn der braucht sonst weiter nix, der hat seinen eigenen Kreis,
da kannst du so einiges ausprobieren, bei mir ist es noch nicht akut, schreib mal, wenn du es raus bekommen hast
Es könnte auch sein, das der Endschalter im Anlasser den Strom vorher durch die Spulen schickt, obwohl er seine Position noch nicht erreicht hat ...... denn der braucht sonst weiter nix, der hat seinen eigenen Kreis,
da kannst du so einiges ausprobieren, bei mir ist es noch nicht akut, schreib mal, wenn du es raus bekommen hast