07.09.2007, 17:21
ps ist nicht alles
was bringt dir ein bike mit 200 ps zwischen 12000 und 14000 umdrehungen und darunter geht gar nichts?
naja gut, "gar nichts" ist vielleicht etwas untertrieben. bei den 1000ern geht immer was. aber ich verzichte lieber auf 10 PS und hab schon früher ordentlich dampf am hinterrad. damit bist du eigentlich überall schneller. sogar beim moto-gp verzichten sie mitlerweile auf ein paar ps zugunsten eines breiter nutzbaren drehzalhbandes. und das ergebnis?
bessere rundenzeitden auf der rennstrecke
bein onkel fährt eine 1400er mit 62 PS. das ding geht vorwärts wie hulle. und das ab standgas. da komm ich nur hinterher, wenn ich die gpz ständig zwischen 8000 und 10500 umdrehungen bewege.
was bringt dir ein bike mit 200 ps zwischen 12000 und 14000 umdrehungen und darunter geht gar nichts?
naja gut, "gar nichts" ist vielleicht etwas untertrieben. bei den 1000ern geht immer was. aber ich verzichte lieber auf 10 PS und hab schon früher ordentlich dampf am hinterrad. damit bist du eigentlich überall schneller. sogar beim moto-gp verzichten sie mitlerweile auf ein paar ps zugunsten eines breiter nutzbaren drehzalhbandes. und das ergebnis?
bessere rundenzeitden auf der rennstrecke
bein onkel fährt eine 1400er mit 62 PS. das ding geht vorwärts wie hulle. und das ab standgas. da komm ich nur hinterher, wenn ich die gpz ständig zwischen 8000 und 10500 umdrehungen bewege.
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]
Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41