16.09.2007, 22:16
Da ich bisher noch nich dazu kam die Duc Töpfe eintragen zu lassen
und sie auch nur provisorisch (nicht 100%ig dicht) montiert hatte, hab ich erstmal wieder vor dem anstehenden TÜV Termin nächste Woche die originalen Töpfe rangeschnallt.
Jetzt merke ich erst richtig, wie sehr die Duc Tüpfe die Leistungscharakteristik beeinflussen.
Is echt wie Tag und Nacht.
mit original Töpfen:
Sehr "sanfter" bis nicht vorhandener Durchzug unter 7000 U/min, darüber dann sehr ruckartiges Einsetzen der Leistung.
mit Duc Töpfen:
Schon in niedrigen Drehzahlen Druck und Drehmoment, gleichmäßiger Leistungsaufbau ohne Überraschungen.
Fazit:
Mit den Duc Töpfen fühle ich mich weitaus sicherer und weniger gestresst, denn Überholvorgänge und Beschleunigungsvorgänge nach Kurven sind echt stressig wenn man immer bei 8000U/min rumgurkt und ständig die Gänge sortieren muss.
Gruß Michael
PS: Werde mir schleunigst nen Schweißer anlachen der mir ein passendes Adapterrohr in die Duc Töpfe schweißt, so dass ich sie endlich richtig eintragen lassen kann.
![Oops Oops](https://gpz.info/images/smilies/icon/redface.gif)
Jetzt merke ich erst richtig, wie sehr die Duc Tüpfe die Leistungscharakteristik beeinflussen.
Is echt wie Tag und Nacht.
mit original Töpfen:
Sehr "sanfter" bis nicht vorhandener Durchzug unter 7000 U/min, darüber dann sehr ruckartiges Einsetzen der Leistung.
mit Duc Töpfen:
Schon in niedrigen Drehzahlen Druck und Drehmoment, gleichmäßiger Leistungsaufbau ohne Überraschungen.
Fazit:
Mit den Duc Töpfen fühle ich mich weitaus sicherer und weniger gestresst, denn Überholvorgänge und Beschleunigungsvorgänge nach Kurven sind echt stressig wenn man immer bei 8000U/min rumgurkt und ständig die Gänge sortieren muss.
Gruß Michael
PS: Werde mir schleunigst nen Schweißer anlachen der mir ein passendes Adapterrohr in die Duc Töpfe schweißt, so dass ich sie endlich richtig eintragen lassen kann.
![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)