08.03.2006, 16:52
Ich habe grade mit dem TÜV gesprochen und das sieht nicht so gut aus.
Entweder ich habe ne Bestätigung von jemandem, der sowas schon mal abgenommen bekommen hat, ich nehme nen Motor mit vergleichbarer Leistung, er meinte so +/- 10% wäre absolute Schmerzgrenze, oder ich müsste vermutlich alles mögliche Nachweisen, z.B.
- Alle Bremsen ausreichend dimensioniert
- Festigkeit der Teile
- Festigkeit des Rahmens
- Fahrstabilität
- Höchstgeschwindigkeit
- Abgasverhalten
Also :-x
Das prangere ich an, hat denn keiner ne Idee, wie man sowas sonst machen kann?
Bei uns darf sowas nur der TÜV abnehmen, von daher bringt Fragen an anderen Stellen nur bedingt was
Aber er wollte sich noch mal schlau machen, ob es da ggf. noch andere Reglungen gibt. Ich muss sagen trotz der Auskunft ist mir der TÜV hier ziemlich sympathisch...
Björn
Entweder ich habe ne Bestätigung von jemandem, der sowas schon mal abgenommen bekommen hat, ich nehme nen Motor mit vergleichbarer Leistung, er meinte so +/- 10% wäre absolute Schmerzgrenze, oder ich müsste vermutlich alles mögliche Nachweisen, z.B.
- Alle Bremsen ausreichend dimensioniert
- Festigkeit der Teile
- Festigkeit des Rahmens
- Fahrstabilität
- Höchstgeschwindigkeit
- Abgasverhalten
Also :-x
Das prangere ich an, hat denn keiner ne Idee, wie man sowas sonst machen kann?
Bei uns darf sowas nur der TÜV abnehmen, von daher bringt Fragen an anderen Stellen nur bedingt was
Aber er wollte sich noch mal schlau machen, ob es da ggf. noch andere Reglungen gibt. Ich muss sagen trotz der Auskunft ist mir der TÜV hier ziemlich sympathisch...
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel