25.09.2007, 18:54
emigrante\;p=\"48423 schrieb:wenn sie mal läuft und mal nicht, dann wirds wohl ein wackelkontakt sein. ich würde mal gucken ob du an beiden zündkerzen einen zündfunken hast.
angenommen die rechte zündkerze bekommt nun keinen strom würde ich zuerstmal die zündkerze selbst oder das zünkabel testen. wenn das nicht geht, dann die zündspule auf der rechten seite. eins nach dem anderen durchgehen. der anlasser wird es nicht sein, da er die kurbelwelle ja dreht.
also mit dem ist alles in ordnung. so wie ichdas jetzt verstanden habe, bekommt einfach der rechte zylinder keinen funken. richtig?
wepps\;p=\"48430 schrieb:Würde da auch nochmal systematisch wie emi es beschreibt dran gehen.
Wenn du es ohne Durchmessen testen willst gehe so vor. Wenn beim rechten nichts kommt nimm einfach mal die linke Zündspule die ja offensichtlich i.O. ist und mach sie rechts mal dran. Lass aber dabei das rechte Zündkabel da wo es ist. Falls dann nämlich auch nichts ankommt dann nimmste das linke Zündkabel.
Wenn es dann rechts geht war das rechte Zündkabel defekt und wenn es vorher schon geht ohne das Kabel von links nach rechst zu wechseln war es die rechte Zündspule.
Gruß
Wepps
sauger64\;p=\"48434 schrieb:hört sich an wie ein Kabelbruch im Zündkabel
Hast du das jetzt mal alles kontrolliert?
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling