14.10.2007, 10:26
Ok, den Link habe ich korrigiert - hoffe es klappt jetzt.
Also, dass mit dem Nachverhandeln ist so eine Sache - ersten wird dies zumeist nicht akzeptiert... außerdem bin ich darin auch nicht sehr gut.
Ich bin mit dem Zug angereist (durch halb Deutschland), um die Maschine zurückzufahren.
Alleine für das Kurzzeitnummerschild zahlte ich schon 100€, wenn ich anschließend bei der Versicherung kein Fahrzeug anmelde. Von daher wollte ich auch nicht ohne Maschine zurückreisen, was schon mal eine schlechte Verhandlungsbasis darstellt.
Es war außerdem der letzte Tag, wo die Kurzzeitzulassung gegolten hat und aufgrund von ein paar Problemen bei der Bahn war ich auch 4h zu spät dran. -> Ich musste also schleunigst los, um es noch bis nach Hause zu schaffen. Da wollte ich auch keine lange Diskussion anfangen.
Dazu kommt noch, dass ich vor 7 Jahren den Führerschein gemacht habe und seit dem nie wieder auf einem motorisierten Zweirad gesessen habe... ich muss zugeben, dass ich deswegen etwas nervös war (war auch die ersten Meter etwas holprig
) und mir alles andere in dieser Situation eher sekundär erschien.
___
Das Problem mit dem Drehzahlmesser bestand nur bis zum zweiten Tankstopp, anschließend wurden bei der gleichen Geschwindigkeit nur etwa 5000 Umdrehungen angezeigt. - Das müsste doch ok sein, oder?
(Ja, die Maschine hat 6 Gänge - habe durchgezählt.)
Ja, der Tacho hat eine kleine blaue km/h-Anzeige, aber die hat im wichtigen Bereich von 50 bis 150 km/h eine Lücke (wegen des km-Zählers) und in der Nacht ist sie nicht beleuchtet.
Geht dies trotzdem noch ok?
Also, dass mit dem Nachverhandeln ist so eine Sache - ersten wird dies zumeist nicht akzeptiert... außerdem bin ich darin auch nicht sehr gut.
Ich bin mit dem Zug angereist (durch halb Deutschland), um die Maschine zurückzufahren.
Alleine für das Kurzzeitnummerschild zahlte ich schon 100€, wenn ich anschließend bei der Versicherung kein Fahrzeug anmelde. Von daher wollte ich auch nicht ohne Maschine zurückreisen, was schon mal eine schlechte Verhandlungsbasis darstellt.
Es war außerdem der letzte Tag, wo die Kurzzeitzulassung gegolten hat und aufgrund von ein paar Problemen bei der Bahn war ich auch 4h zu spät dran. -> Ich musste also schleunigst los, um es noch bis nach Hause zu schaffen. Da wollte ich auch keine lange Diskussion anfangen.
Dazu kommt noch, dass ich vor 7 Jahren den Führerschein gemacht habe und seit dem nie wieder auf einem motorisierten Zweirad gesessen habe... ich muss zugeben, dass ich deswegen etwas nervös war (war auch die ersten Meter etwas holprig
![Laughing Laughing](https://gpz.info/images/smilies/icon/lol.gif)
![Rolleyes Rolleyes](https://gpz.info/images/smilies/icon/rolleyes.gif)
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Das Problem mit dem Drehzahlmesser bestand nur bis zum zweiten Tankstopp, anschließend wurden bei der gleichen Geschwindigkeit nur etwa 5000 Umdrehungen angezeigt. - Das müsste doch ok sein, oder?
(Ja, die Maschine hat 6 Gänge - habe durchgezählt.)
Ja, der Tacho hat eine kleine blaue km/h-Anzeige, aber die hat im wichtigen Bereich von 50 bis 150 km/h eine Lücke (wegen des km-Zählers) und in der Nacht ist sie nicht beleuchtet.
Geht dies trotzdem noch ok?