18.10.2007, 20:31
moinz,
ohne mir jetzt hier die posts durchgelesen zu haben:
nitro bringt eine gewisse mehr leistung. nicht der hammer aber spürbar.
die ganze problematik bei sowas besteht schon im kraftfluss. ihr belastet euren motor, getriebe eben die kompletten antriebsstrang mit mehr leistung als kawasaki es vorgesehen hat. in wie weit es verkraftbar ist, muss da jeder selber entscheiden. große schäden sind nach einmaler benutzung allerdings nicht zu erwarten. ist ja auch das kleinste übel an der sache und nur ein teil vom "puzzel"
als nächstes ist zu beachten das nitro ein anderer kraftstoff ist und demnach andere steuerzeiten als benzin benötigt und wirklich wirkungsvoll zu arbeiten.
das in meinen augen hässligste problem ist das, das nitro das öl von den wänden des zylinder "wäscht".
wenn ich mir also die aufgaben die motoröl an gucke (schmieren, korrosionsschutz, dichtung, geräusch minderung, reinigung, kühlung) weiß ich was auf mein triebwerk zu kommt
ohne mir jetzt hier die posts durchgelesen zu haben:
nitro bringt eine gewisse mehr leistung. nicht der hammer aber spürbar.
die ganze problematik bei sowas besteht schon im kraftfluss. ihr belastet euren motor, getriebe eben die kompletten antriebsstrang mit mehr leistung als kawasaki es vorgesehen hat. in wie weit es verkraftbar ist, muss da jeder selber entscheiden. große schäden sind nach einmaler benutzung allerdings nicht zu erwarten. ist ja auch das kleinste übel an der sache und nur ein teil vom "puzzel"
als nächstes ist zu beachten das nitro ein anderer kraftstoff ist und demnach andere steuerzeiten als benzin benötigt und wirklich wirkungsvoll zu arbeiten.
das in meinen augen hässligste problem ist das, das nitro das öl von den wänden des zylinder "wäscht".
wenn ich mir also die aufgaben die motoröl an gucke (schmieren, korrosionsschutz, dichtung, geräusch minderung, reinigung, kühlung) weiß ich was auf mein triebwerk zu kommt