19.10.2007, 17:34
Moinsen,
ich komme da noch mal auf Deine Anfangsschilderung zurück, wo Du schriebst, dass ein Zylinder schneller warm wird als der andere...
Das kann natürlich sein, dass der Zylinder absäuft und nicht richtig verbrennt, bzw. heiß wird. Wie sieht denn das Kerzenbild aus, schwarze Anhaftungen oder normal?? Daran kann man schon 'ne Menge erkennen... schau doch auch mal hier nach!!
Ich würde aber trotz aller Probleme mit dem Vergaser noch mal die Kompression auf den Zylindern prüfen und dadurch ein hängendes oder schwergängiges Einlass- / Auslassventil ausschließen....
Ich selber habe den Vergaser von der gpz noch nicht zerlegt, daher meine Frage: wenn Du die Schwimmerkammer offen hast und Benzin durch die Zugangsleitung zuströmt, kannst Du ja ggf. den Schwimmer mit dem Finger hochdrücken. Wenn das geht, müsste man ja sehen, ob die Ventilnadeln auch wirklich dicht sind, oder ggf. nachtropfen...
Grüße, Sascha
ich komme da noch mal auf Deine Anfangsschilderung zurück, wo Du schriebst, dass ein Zylinder schneller warm wird als der andere...
Das kann natürlich sein, dass der Zylinder absäuft und nicht richtig verbrennt, bzw. heiß wird. Wie sieht denn das Kerzenbild aus, schwarze Anhaftungen oder normal?? Daran kann man schon 'ne Menge erkennen... schau doch auch mal hier nach!!
Ich würde aber trotz aller Probleme mit dem Vergaser noch mal die Kompression auf den Zylindern prüfen und dadurch ein hängendes oder schwergängiges Einlass- / Auslassventil ausschließen....
Ich selber habe den Vergaser von der gpz noch nicht zerlegt, daher meine Frage: wenn Du die Schwimmerkammer offen hast und Benzin durch die Zugangsleitung zuströmt, kannst Du ja ggf. den Schwimmer mit dem Finger hochdrücken. Wenn das geht, müsste man ja sehen, ob die Ventilnadeln auch wirklich dicht sind, oder ggf. nachtropfen...
Grüße, Sascha