04.11.2007, 06:43
Juls\;p=\"52505 schrieb:wepps\;p=\"52488 schrieb:Dann brauchst du nichts eintragen zu lassen und druckst dir einfach die Unbedenklichkeitsbescheinigung hier im Downloadbereich aus oder auf der Bridgestone-Seite und mach die einfach unter die Sitzbank in die Hülle rein.
Falls die doch mal einer sehen will hast du sie dabei.
Gruß
Wepps
Na nur ausdrucken und unter die Sitzbank klemmen bringt dir nix, da ja die Unterschrift vom Reifenhändler fehlt. Also mit dem Wisch zum Reifenhändler, Stempel holen und dann kann nix mehr schief gehn.
Das mit der Reifen(marken)bindung ist nicht mehr ganz so wie es mal war.
Unterwegs bei einer Kontrolle passiert dir gar nichts solange du die eingetragenen Reifengröße fährst. Ein Polizist würde bei so einer Kontrolle nur die lt. Schein eingetragene Größe mit denen auf dem Moped vergleichen.
Wenn das Motorrad in einen Unfall verwickelt ist, dann prüft ggf. der Sachverständige ob die Reifenpaarung auch für dieses Modell freigegeben ist und der Herstellung diese Kombination für dieses Moped für unbedenklich hält, bzw. getestet hat.
Daher würde ich trotzdem die offizielle Reifenfreigabe vom Hersteller mitführen, und diese ist vom Hersteller unterschreiben lassen so wie es Juls auch sagte. Mit der Unterschrift des Händlers wird dann die Übereinstimmung der originalen Freigabe mit dieser Kopie die du mitführst bestätigt.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling