20.11.2007, 12:50
Tass\;p=\"53569 schrieb:mir is aber aufgefallen dass neben dem loch für die nadel im schieber noch n loch ist und oben am schieber ebenfalls doch dieses ist von innen mit einem messingring verschlossen.
mfg
Moinsen,
vielleicht solltes Du erst mal ein Problem beseitigen, bevor Du Dich in das nächste, viel kompliziertere stürzt.
wepps\;p=\"53579 schrieb:Tass\;p=\"52972 schrieb:...die ist über 2 Ansaugblenden gedrosselt sonst nix.
MFG
Also hast du einen gedrosselten Gasschieber drin, der durch die Hülse vorher schon mal entdrosselt wurde.
Und jetzt wurde sie über die Ansaugblenden gedrosselt???
Mach die Drossellung über die Ansaugblenden raus und im Schieber die Hülse, dann ist sie wieder ganz normal wie früher durch den Gasschieber gedrosselt.
Vlt. geht´s dann wieder mit den Drehzahlen höher
Gruß
Wepps
Genau wie wepps es geschrieben hat, würde ich es nun auch machen. Demontiere zunächst die beiden Blenden und dann die Kupferhülsen im Vergaser. Dann hast Du sie auf 34 PS und nur über eine einzige Drosselung. Später setzt Du einfach wieder neue Kupferhülsen ein und die Süße hat 60 PS.
Bzgl der Zündung kann ich nur sagen: Die CDI nimmt die Drehzahlen von den Impulsgeber(n) und berechnet hieraus den benötigten Zündzeitpunkt... Schaust auch mal hier *Klick*
Wenn die CDI defekt wäre, hättest Du meiner Meinung nach schon bei etwas erhöhter Drehzahl Schwierigkeiten wie unrunden Lauf, Aussetzer oder ähnliches, da der Zündzeitpunkt ja dynamisch "mitgeführt" wird. Meist verreckt die CDI ja komplett und Du hast gar keine Zündung mehr... Ich weiß nicht, ob die gpz zur Kontrolle des Zündzeitpunktes entsprechende Marken hat, die man mit einer Zündzeitpistole verfolgen kann, gehe eher nicht davon aus.
Grüße, Sascha