21.03.2006, 18:27
Das Problem habe ich bei beiden Mopeds gelegentlich auch.
Forsch mal nach, wie alt das Motoröl schon ist und prüf bei der Gelegenheit gleich den Ölstand.
Bei unseren beiden GPZ's kommts zu dieser Erscheinung immer dann, wenn
a) billiges Motoröl verwendet wurde und es anfängt, zu altern (ab 8.000 km ohne Wechsel)
b) wenn der Ölstand zu niedrig ist (was eher selten vorkommt)
Einen falschen Anschluss der Ölleitungen schliesse ich aus, denn dann würde die Öllampe nicht bei ansteigendem Öldruck (=höherer Drehzahl) ausgehen.
Forsch mal nach, wie alt das Motoröl schon ist und prüf bei der Gelegenheit gleich den Ölstand.
Bei unseren beiden GPZ's kommts zu dieser Erscheinung immer dann, wenn
a) billiges Motoröl verwendet wurde und es anfängt, zu altern (ab 8.000 km ohne Wechsel)
b) wenn der Ölstand zu niedrig ist (was eher selten vorkommt)
Einen falschen Anschluss der Ölleitungen schliesse ich aus, denn dann würde die Öllampe nicht bei ansteigendem Öldruck (=höherer Drehzahl) ausgehen.
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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