12.12.2007, 19:32
Hallo!
Ich bemerkte das mein Ölschauglas Weiß gefärbt war also schraubte ich die Öleinfüllschraube raus und sah an ihr etwas Öl-Schaum. Da ich immer kurzstrecke Fahre (8km) und das Kühlwasser im Außgleichsbehälter nicht nach Rauch roch dachte ich das "normal" sei.
Also machte ich einen Öl-Wechsel bemerkte anschließend das das Fenster immer noch weiß und undurchsichtig war. Als ich dann zum erstenmal startete baute sich kein Öl-Druck auf auch als ich auf 2500u/min hochdrehte.
Nun bin ich ratlos. Fahre eine Ex500A Baujahr 1991 und habe 3L Öl und einen neuen Ölfilter eingebaut. Öl läuft auch nirgends aus.
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank schonmal im vorraus
Tobias
Suchbegriffe: Ölschlamm, Ölschleim, Ölablagerungen, Ölschaum, cremig, Ölkontrollfenster, Ölstand, Kondenswasser, Wasser, Öl, Kurzstrecke, weißlich, schäumt
Ich bemerkte das mein Ölschauglas Weiß gefärbt war also schraubte ich die Öleinfüllschraube raus und sah an ihr etwas Öl-Schaum. Da ich immer kurzstrecke Fahre (8km) und das Kühlwasser im Außgleichsbehälter nicht nach Rauch roch dachte ich das "normal" sei.
Also machte ich einen Öl-Wechsel bemerkte anschließend das das Fenster immer noch weiß und undurchsichtig war. Als ich dann zum erstenmal startete baute sich kein Öl-Druck auf auch als ich auf 2500u/min hochdrehte.
Nun bin ich ratlos. Fahre eine Ex500A Baujahr 1991 und habe 3L Öl und einen neuen Ölfilter eingebaut. Öl läuft auch nirgends aus.
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank schonmal im vorraus
Tobias
Suchbegriffe: Ölschlamm, Ölschleim, Ölablagerungen, Ölschaum, cremig, Ölkontrollfenster, Ölstand, Kondenswasser, Wasser, Öl, Kurzstrecke, weißlich, schäumt