12.12.2007, 22:30
Sollst ja auch nicht auf gut Glück reinkippen.
Wenn du das alte betriebswarme Öl ca. 20 min hast auslaufen lassen und den neuen Ölfilter wieder drauf geschraubt hast füllt man ca. erst mal 3 Liter Öl ein. Dann kurz anlassen damit sich der Ölfilter wieder mit Öl füllt und danach nochmals absinken lassen. Wenn du dann auf das Ölschauglas schaust müsste noch der Rest nach und nach aufgefüllt werden bis der Stand zwischen den beiden Markierungen ist.
Hast du es auch so gemacht?
Ansonsten will man ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen, das wäre ja dann vermutlich eine defekte ZKD wenn das Öl immer noch schaumig ist.
Was hast du bis jetzt gemacht??? Ist der Öldruck jetzt da wie ich schon mal gefragt hatte. Und wenn ja, dann fährst du sie wie ich gesagt hatte mal über einen längeren Zeitraum um zu sehen ob das Öl immer noch schaumig ist, was oft von vielen Kurzstrecken kommt.
Gruß
Wepps
Wenn du das alte betriebswarme Öl ca. 20 min hast auslaufen lassen und den neuen Ölfilter wieder drauf geschraubt hast füllt man ca. erst mal 3 Liter Öl ein. Dann kurz anlassen damit sich der Ölfilter wieder mit Öl füllt und danach nochmals absinken lassen. Wenn du dann auf das Ölschauglas schaust müsste noch der Rest nach und nach aufgefüllt werden bis der Stand zwischen den beiden Markierungen ist.
Hast du es auch so gemacht?
Ansonsten will man ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen, das wäre ja dann vermutlich eine defekte ZKD wenn das Öl immer noch schaumig ist.
Was hast du bis jetzt gemacht??? Ist der Öldruck jetzt da wie ich schon mal gefragt hatte. Und wenn ja, dann fährst du sie wie ich gesagt hatte mal über einen längeren Zeitraum um zu sehen ob das Öl immer noch schaumig ist, was oft von vielen Kurzstrecken kommt.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling