20.12.2007, 23:48
also gestern kamen die Xenon Lampen.
heute hab ich mir bei -2.5°C die finger abgefroren und versucht sie einzubauen...
so das erste Problem bestand darin, dass die lampen zwar in zwei Fassungen eingebaut werden können, da fürs auto (rechts und Links), da die Brenner jedoch zum umschalten zwischen Fern- und Abblendlicht mit einem Elektromgneten ein stückchen nach hinten gezogen werden, braucht man ja einen schalter der dem elektromagneten schaltet. und der ist nur einmal vorhanden
(Problem zumindest Theoretisch gelöst: ich bastel mir ne Schaltung mit 2 Relais und ner Diode)
2. Problem: wo wir grad beim Elektromagneten Sind: das teil häng ja hinten am Brenner dran, mach die Lampe also etwas länger und damit zu lang
, heißt: der Elektromagnet stößt an das Geweih und ich krieg die Kanzel nicht wieder angebaut
so nun hab ich vor mir das geweih etwas zu verändern lassen, also ein "u" einschweißen zu lassen so das der elektromagnet wieder passt.
nun zu den Vorteilen:
ein unterschied wie Tag und Nacht.
ich hab bis jetzt Phillips "Premium" lampen drin (genaueres kann ich nicht sagen, sind noch von der vorbesitzerin drin)
und seht selbst (ich hab den brenner mal provisorisch eingebaut und die Kanzel soweit rangebaut wie es grad ging):
also der Aufwand lohnt sich
heute hab ich mir bei -2.5°C die finger abgefroren und versucht sie einzubauen...
so das erste Problem bestand darin, dass die lampen zwar in zwei Fassungen eingebaut werden können, da fürs auto (rechts und Links), da die Brenner jedoch zum umschalten zwischen Fern- und Abblendlicht mit einem Elektromgneten ein stückchen nach hinten gezogen werden, braucht man ja einen schalter der dem elektromagneten schaltet. und der ist nur einmal vorhanden
![Sad Sad](https://gpz.info/images/smilies/icon/sad.gif)
2. Problem: wo wir grad beim Elektromagneten Sind: das teil häng ja hinten am Brenner dran, mach die Lampe also etwas länger und damit zu lang
![Crying or Very Sad Crying or Very Sad](https://gpz.info/images/smilies/icon/cry.gif)
![Evil Evil](https://gpz.info/images/smilies/icon/evil.gif)
nun zu den Vorteilen:
ein unterschied wie Tag und Nacht.
ich hab bis jetzt Phillips "Premium" lampen drin (genaueres kann ich nicht sagen, sind noch von der vorbesitzerin drin)
und seht selbst (ich hab den brenner mal provisorisch eingebaut und die Kanzel soweit rangebaut wie es grad ging):
also der Aufwand lohnt sich
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon