31.12.2007, 12:33
hallo,
hab meine gpz wieder zusammengebaut, da mir beim entdrosseln die kolbenringe um die ohren geflogen sind. also: der motor sprang sofort an, musste nur die leerlaufdrehzal regulieren. beim ersten start hatte ich keinen luftfilter und keinen auspuff dran (der sound könnte immer so sein..
).
hab sie dann komplett zusammengebaut und siehe da: ein zylinder läuft so mit ach und krach, der andere wird nur mitgeschleppt und zündet nicht. also beim starten mit und ohne choke tut sich nichts, zündet ab und an. springt nur mit gas an, aber halt mit dem beschriebenen problem.
ich habe den vergaser so eingestellt, wie es im rep-buch steht. der vater von nem freund (und kfz-meister) meinte zu mir, dass das gemisch wohl zu fett wäre. ich gehe mal davon aus, dass ich das gemisch fetter stelle, wenn ich die schraube reindrehe und magerer, wenn die rausdrehe. oder?
ich erinnere mich beim tüv letztes jahr hatte mir der prüfer gesagt, das ein zylinder so gerade okay ist und der andere zu fett läuft. da waren die schrauben aber so 3 bis 4 umdrehungen rausgedreht. das wiederspricht aber dann meiner vorstellung von der gemischschraube. also dann doch rein: mager, raus: fett?
über hilfe würde ich mich sehr freuen.
gruß,
thomas
hab meine gpz wieder zusammengebaut, da mir beim entdrosseln die kolbenringe um die ohren geflogen sind. also: der motor sprang sofort an, musste nur die leerlaufdrehzal regulieren. beim ersten start hatte ich keinen luftfilter und keinen auspuff dran (der sound könnte immer so sein..
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
hab sie dann komplett zusammengebaut und siehe da: ein zylinder läuft so mit ach und krach, der andere wird nur mitgeschleppt und zündet nicht. also beim starten mit und ohne choke tut sich nichts, zündet ab und an. springt nur mit gas an, aber halt mit dem beschriebenen problem.
ich habe den vergaser so eingestellt, wie es im rep-buch steht. der vater von nem freund (und kfz-meister) meinte zu mir, dass das gemisch wohl zu fett wäre. ich gehe mal davon aus, dass ich das gemisch fetter stelle, wenn ich die schraube reindrehe und magerer, wenn die rausdrehe. oder?
ich erinnere mich beim tüv letztes jahr hatte mir der prüfer gesagt, das ein zylinder so gerade okay ist und der andere zu fett läuft. da waren die schrauben aber so 3 bis 4 umdrehungen rausgedreht. das wiederspricht aber dann meiner vorstellung von der gemischschraube. also dann doch rein: mager, raus: fett?
über hilfe würde ich mich sehr freuen.
gruß,
thomas
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiß Matt / Nackisch
2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary
[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary
[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]