15.01.2008, 23:44
ok, dann prüfe mal ob sich der Handhebel wirklich leicht bewegen lässt, OHNE Bowdenzug 
Dann soll der Hebel unten an der Kupplung rechtwinklig abstehen, damit der wirkende Winkel vom Bowdenzug eine optimale Kraft auf die Kupplung bringt.
Der Bowdenzug selbst sollte einen Cevlarbeschichteten Zug haben (sieht aus wie eine Plastikumantelung) oder mit GrafitÖl gut durchgeölt werden.
Das def. Ausrücklager solltest du daran erkennen, wenn der Kupplungshebels unten am Motor einen größeren Leerweg hat...
Wenn das alles nichts hilft wird die Kupplung an Tageslicht müssen
Dann soll der Hebel unten an der Kupplung rechtwinklig abstehen, damit der wirkende Winkel vom Bowdenzug eine optimale Kraft auf die Kupplung bringt.
Der Bowdenzug selbst sollte einen Cevlarbeschichteten Zug haben (sieht aus wie eine Plastikumantelung) oder mit GrafitÖl gut durchgeölt werden.
Das def. Ausrücklager solltest du daran erkennen, wenn der Kupplungshebels unten am Motor einen größeren Leerweg hat...
Wenn das alles nichts hilft wird die Kupplung an Tageslicht müssen

