19.01.2008, 17:07
wie der name schon sagt FEHLzündungen. also eine unkontroliert entstehende flammenfront die sich einmal richtung esd und einmal richtung auslassventil/brennraum->kolbendecke ausbreitet.
scheiss was auf den baracuda aber stellen wir uns mal vor dein auslassventil ist offen und der betreffende zylinder grade im ausstoßtakt (aufwärtsbewegung) jetzt kommst du an und provozierst eine fehlzündung. flammenfront breitet sich im aufpuff aus und einmal richtung zylinder. durchströmt das av und trifft jetzt auf den kolben der sich ihr entgegen bewegt.
also eine enorm hohe belastung auf pleull und deren lager, kurbelwelle etc.
und dein av freut sich sicherlich auch nicht wenns zu ist und nen druck auf teller wirkt. am besten noch wenn der kolben grad au ot ist^^
andersrum... ich habs bei jedem motorrad mindestens ne millionen mal gemacht und nie ist was passiert...
gut ist es sicherlich aber nicht
scheiss was auf den baracuda aber stellen wir uns mal vor dein auslassventil ist offen und der betreffende zylinder grade im ausstoßtakt (aufwärtsbewegung) jetzt kommst du an und provozierst eine fehlzündung. flammenfront breitet sich im aufpuff aus und einmal richtung zylinder. durchströmt das av und trifft jetzt auf den kolben der sich ihr entgegen bewegt.
also eine enorm hohe belastung auf pleull und deren lager, kurbelwelle etc.
und dein av freut sich sicherlich auch nicht wenns zu ist und nen druck auf teller wirkt. am besten noch wenn der kolben grad au ot ist^^
andersrum... ich habs bei jedem motorrad mindestens ne millionen mal gemacht und nie ist was passiert...
gut ist es sicherlich aber nicht