30.01.2008, 14:40
flitzdüse18\;p=\"60766 schrieb:1) Zündkerzen hab ich schon neue von NGK gekauft. Was könnt ihr empfehlen für neue Zündkabel und -stecker?Möchte hier nur auf das hier hinweisen.
Sollten die auch von NGK sein damit alles zusammenpasst oder darfs auch was anderes sein?
Gibts da vielleicht einen kompletten Satz (hab zum Beispiel für mein Rennsemmelchen vor Kurzem einen Satz mit den 4 Zündkabeln + 1 zum Verteiler gekauft, nennt sich Hochleistungszündkabelsatz von Beru)
Und gibts da auch "Hochleistungszündkabel" oder nimmt man besser die stinknormalen ausm Originalzubehör?
flitzdüse18\;p=\"60766 schrieb:3) Brauch ich ja für das was ich vorhab auch einen Synchrontester, den ich vorhabe bei Tante Louise zu ergattern.Ich habe einen von Louis. Der ist vollkommen ausreichend. Du kannst auch einen für 4 Zylinder kaufen und nur 2 anschließen. Beim Auto wirst du den nur verwenden müssen, wenn die Vergaser händisch einzustellen sind. Also bei Direkteinspritzung bzw. elektronischer Regelung brauchst du den gar nicht.
Hat von euch jemand auch das Gerät von Louis gekauft und wie seit ihr damit zufrieden?
Für meine Kleine bräuchte ich ja den mit 2 Uhren.
Man kann diesen Tester aber auch für Autos verwenden oder?
Da wir noch einen zweiten R5 haben der auch einen Vergaser hat, bräuchte der somit ja 4 Uhren.
Kann ich also einen mit 4 Uhren kaufen, und dann einfach nur 2 bei meiner Kleinen anschließen oder muss ich unbedingt einen mit nur 2 Uhren haben?
flitzdüse18\;p=\"60766 schrieb:6) Was könnt ihr Luftfiltertechnisch empfehlen was für unsere Kleine am besten ist: den originalen von Kawa oder gibts was "Besseres" von ner speziellen Luftfilter-Marke?Ich verwende den billigen Nachbau von Louis. Der K&N Filter ist sicher qualitativ besser, kostet aber mehr und nach dem Einbau gehört auf jeden Fall der Vergaser neu abgestimmt.