06.02.2008, 03:22
Ich greif das Thema hier mal wieder auf,
bin vorhin beim Büffeln auf nen schönen Sensortyp gestoßen, der sich im Tank ganz gut machen sollte.
Ich sags direkt vorweg, bei dem Link gehts nur um das Funktionsprinzip,
der Sensor selbst is definitiv zu groß.
Aber das Magnetostriktive Prinzip mit Schwimmer sollte gut zu verwenden sein.
Magnetostriktiv
Wenn wir da keinen geeigneten finden bin ich immer noch für den Einsatz eines
Drucksensors, der die Spritsäule über dem Sensor aufnimmt.
Muss natürlich zur Kalibrierung ausgelitert werden, aber das müssten sie ja alle
bin vorhin beim Büffeln auf nen schönen Sensortyp gestoßen, der sich im Tank ganz gut machen sollte.
Ich sags direkt vorweg, bei dem Link gehts nur um das Funktionsprinzip,
der Sensor selbst is definitiv zu groß.
Aber das Magnetostriktive Prinzip mit Schwimmer sollte gut zu verwenden sein.
Magnetostriktiv
Wenn wir da keinen geeigneten finden bin ich immer noch für den Einsatz eines
Drucksensors, der die Spritsäule über dem Sensor aufnimmt.
Muss natürlich zur Kalibrierung ausgelitert werden, aber das müssten sie ja alle
