03.04.2006, 20:10
gpz86 schrieb:thema sagt alles..wer hat sowas, wo krieg ich die her und ist dasd nachstellen schwierig?
übrig hab ich keinen, leider.
Schwierig ist das Nachstellen nicht. Du hast doch ein A-Modell?
Demontage: Die beiden äusseren Halteschrauben am Steuerkettenspanner aufdrehen und das Teil herausziehen. Da könnte der ein oder andere Tropfen Öl mit rauskommen - keine Bange.
Montage: Die mittlere 6-kant-Schraube aufdrehen und abnehmen. Mit einem Schraubendreher den Kettenspanner in die Position bringen (drehen), dass der Kopf des Bolzens ca. 1 cm noch aus dem Gehäuse heraussteht. Den Schraubendreher stecken lassen, festhalten und dann den Kettenspanner wieder einsetzen. während der Schraubendreher den Bolzen in Position hält, die beiden äusseren Befestigungsschrauben handfest andrehen, so dass der Flansch des Spanners komplett anliegt. Dann kann der Schraubendreher entfernt werden und der Spanner sollte sich von selbst in die richtige Stellung drehen. Anschliessend die Halteschrauben festziehen (Drehmoment im Handbuch nachschlagen - WICHTIG ! ) und die Abdeckschraube einsetzen und HANDFEST anziehen (nicht fester ! ). Fertig. (wenn ich mich richtig erinnere, dann war bei der A noch irgendein Stift und eine kleine Feder mit drin *grübel* ....ist schon zu lang her
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