03.04.2006, 22:26
orangerider schrieb:Gibt's auch Bilder von der Sache beim A-Modell? Dann packen wir das nämlich in den Wartungsthread.
gabs im "alten" Forum, aber da ist durch die Hackerei leider schon viel sinnvolles, brauchbares verloren gegangen
schnucki schrieb:Die D hat einen automatischen Kettenspanner.
"Automatisch" würde ich das nicht nennen. Die Mechanik des A-Spanners ist über ein Schneckengewinde gestaltet, während der D-Spanner eine Rastung auf einer Zahnstange hat. Der D-Spanner leiert nicht so schnell aus wie der Feder-Schneckengewinde-Mechanismus des A-Spanners.
Heisst, dass es durchaus auch beim D-Modell mal vorkommen kann, dass der Spanner resettet werden muss - evtl. nach hoher Laufleistung, Verschleiss der Steuerkette oder ähnlichem (kommt aber eher selten vor).
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)