08.02.2008, 13:52
Ahoi alle zusammen,
Ich hab grad so ein bisschen Angst um meine Kleine. Und zwar stellt sich mein Problem so dar:
Letztes Jahr so gegen Ende Herbst, bemerkt ich ein leichtes Rasseln bei mir. Und zwar hörte ich es nur wenn ich mich mit den Gängen ausrollen lies, bzw auch dabei die Kupplung gezogen habe. Im neutralen Gang ist das Rasseln nicht.
Da ich ja nun armer Wehrdienstleistender bin, hab ich mir so gedacht, lässt sie im Winter einfach in der Garage stehen und fährst sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen zu nem Motorradsachverständigen, also die "Moppedwerkstatt meines Mißtrauens"^^. Doofe ist, man kennts ja, Kälte ist nicht unbedingt förderlich beim Anlassen der GPZ. Ich hab mir gedacht, komm Junge hast grad eh nix zu tun. Lässt sie mal bei uns die Straße runter rollen und versuchst sie im zweiten Gang kommen zu lassen. Altbewährter Trick bei meiner früheren CB400, denn da war die Lichtmaschine nämlich kaputt^^. Ich hab sie mit fast schon brachialer Gewalt zwar in den ersten Gang gebracht, aber der Zweite will und will nicht reingehen. Und dazu kommt ich hör im ersten Gang beim Rollen, egal ob mir oder ohne Kupplung dieses Rasseln.
Was kann das sein???
Ich hab kaum Ahnung (Tippe auf Kupplung oder Getriebe), und fortkriegen schaff ich nich, solange sie nicht angeht.
Was denkt ihr, soll ich jetzt mit ihr machen?
Viele Dank schon mal im Voraus, und viele Grüße ausm Taunus^^
Ich hab grad so ein bisschen Angst um meine Kleine. Und zwar stellt sich mein Problem so dar:
Letztes Jahr so gegen Ende Herbst, bemerkt ich ein leichtes Rasseln bei mir. Und zwar hörte ich es nur wenn ich mich mit den Gängen ausrollen lies, bzw auch dabei die Kupplung gezogen habe. Im neutralen Gang ist das Rasseln nicht.
Da ich ja nun armer Wehrdienstleistender bin, hab ich mir so gedacht, lässt sie im Winter einfach in der Garage stehen und fährst sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen zu nem Motorradsachverständigen, also die "Moppedwerkstatt meines Mißtrauens"^^. Doofe ist, man kennts ja, Kälte ist nicht unbedingt förderlich beim Anlassen der GPZ. Ich hab mir gedacht, komm Junge hast grad eh nix zu tun. Lässt sie mal bei uns die Straße runter rollen und versuchst sie im zweiten Gang kommen zu lassen. Altbewährter Trick bei meiner früheren CB400, denn da war die Lichtmaschine nämlich kaputt^^. Ich hab sie mit fast schon brachialer Gewalt zwar in den ersten Gang gebracht, aber der Zweite will und will nicht reingehen. Und dazu kommt ich hör im ersten Gang beim Rollen, egal ob mir oder ohne Kupplung dieses Rasseln.
Was kann das sein???
Ich hab kaum Ahnung (Tippe auf Kupplung oder Getriebe), und fortkriegen schaff ich nich, solange sie nicht angeht.
Was denkt ihr, soll ich jetzt mit ihr machen?
Viele Dank schon mal im Voraus, und viele Grüße ausm Taunus^^