10.02.2008, 10:23
mir fallen da grad 2 sachen ein:
- polrad-probleme bei der A
- und rost
mehr kinderkrankheiten sind mir nicht bekannt. der motor gilt überall als standfest udn zuverlässig, SOLANGE folgedes beachtet wird:
- keine hohen drehzahlen bei kaltem öl/motor
- regelmäßiger ölwechsel
- hin und wieder mal waschen![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
und da gehts direkt beim ersten punkt schon los. viele denken sobald die wassertemperaturanzeige etwas hoch geht können sie am hahn drehen. die maschine ist ja "warm"... dabei vergessen viele dass das öl erst viel viel später warm wird. und bis es seine betriebstemperatur erreicht hat, schmiert es halt nich so gut, bzw. der ölfilm reißt im ernstfall ab.
ich kenne auch leute die fahren das gleiche öl über 40.000 km. bei solch einer pflege is es klar, dass der motor das nicht lange mitmacht.
und es sind immer wieder kleinigkeiten die probleme bereiten. diese woche hatten wir ja gleich das problem mit den falsch eingestellten ventilen und schon lief die maschine nicht. das war ja auch kein "defekt" in dem sinne.
es wird ja auch nur dann ein thema eröffnet wenn probleme vorliegen. und wenn bei 2 von fast 1000 usern die woche mal was nicht läuft, dann wären das für diese spezielle woche grad mal 0,2% der gpz, die probleme bereiten. und es gibt ja auch noch viele viele andere user, die den weg ins forum erst dann finden, wenn dann mal was kaputt ist, oder die karre nicht läuft.
die gpz ist an für sich einfach ein zuverlässiges maschinchen, was aber nicht automatisch heißt, dass NIE was damit ist
- polrad-probleme bei der A
- und rost
mehr kinderkrankheiten sind mir nicht bekannt. der motor gilt überall als standfest udn zuverlässig, SOLANGE folgedes beachtet wird:
- keine hohen drehzahlen bei kaltem öl/motor
- regelmäßiger ölwechsel
- hin und wieder mal waschen
![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
und da gehts direkt beim ersten punkt schon los. viele denken sobald die wassertemperaturanzeige etwas hoch geht können sie am hahn drehen. die maschine ist ja "warm"... dabei vergessen viele dass das öl erst viel viel später warm wird. und bis es seine betriebstemperatur erreicht hat, schmiert es halt nich so gut, bzw. der ölfilm reißt im ernstfall ab.
ich kenne auch leute die fahren das gleiche öl über 40.000 km. bei solch einer pflege is es klar, dass der motor das nicht lange mitmacht.
und es sind immer wieder kleinigkeiten die probleme bereiten. diese woche hatten wir ja gleich das problem mit den falsch eingestellten ventilen und schon lief die maschine nicht. das war ja auch kein "defekt" in dem sinne.
![Rolleyes Rolleyes](https://gpz.info/images/smilies/icon/rolleyes.gif)
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
es wird ja auch nur dann ein thema eröffnet wenn probleme vorliegen. und wenn bei 2 von fast 1000 usern die woche mal was nicht läuft, dann wären das für diese spezielle woche grad mal 0,2% der gpz, die probleme bereiten. und es gibt ja auch noch viele viele andere user, die den weg ins forum erst dann finden, wenn dann mal was kaputt ist, oder die karre nicht läuft.
die gpz ist an für sich einfach ein zuverlässiges maschinchen, was aber nicht automatisch heißt, dass NIE was damit ist
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]
Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41