25.02.2008, 20:03
Hi Anna,
ich würd auch erstmal zu ein paar Reifenhändlern hinfahren und wegen Preisen fragen. Da gibts nämlich manchmal ganz schöne Unterschiede.
Ich würd se an deiner Stelle selbst demontieren, aufm Hauptständer, hinten zuerst und dann vorne. Unter die Gabel klemmste dann nen Bierkasten, haben wir auch so gemacht. Ne zweite Person wäre da allerdings ratsam. Der Ausbau ist gar net so schwer, habs auch geschafft
Da sparste dir jedenfalls ne Menge Geld und als Student hat man da bekanntlich net allzu viel von.
Hier die Links dazu:
Hinterrad ausbauen
Vorderrad ausbauen
Ach ja, wegen der Reifenwahl. Nimm die BT 45, was Besseres gibts für die GPZ net. Nicht am falschen Ende sparen. Wegen Geschwindigkeitsindex stellt sich dann nur die Frage, wie lange du noch gedrosselt fahren musst und wieviel du so jährliche km-Leistung hat. Man kann mit dem Bridgestone schon 10-12.000 km schaffen, wenn man dementsprechend fährt.
ich würd auch erstmal zu ein paar Reifenhändlern hinfahren und wegen Preisen fragen. Da gibts nämlich manchmal ganz schöne Unterschiede.
Ich würd se an deiner Stelle selbst demontieren, aufm Hauptständer, hinten zuerst und dann vorne. Unter die Gabel klemmste dann nen Bierkasten, haben wir auch so gemacht. Ne zweite Person wäre da allerdings ratsam. Der Ausbau ist gar net so schwer, habs auch geschafft

Hier die Links dazu:
Hinterrad ausbauen
Vorderrad ausbauen
Ach ja, wegen der Reifenwahl. Nimm die BT 45, was Besseres gibts für die GPZ net. Nicht am falschen Ende sparen. Wegen Geschwindigkeitsindex stellt sich dann nur die Frage, wie lange du noch gedrosselt fahren musst und wieviel du so jährliche km-Leistung hat. Man kann mit dem Bridgestone schon 10-12.000 km schaffen, wenn man dementsprechend fährt.
Gruß, Juls